Agenda

Die perfekte interaktive Übersicht, inkl. Favoriten, Suche und Erinnerungen.

  • Listen und Grid-Darstellung
  • Referenzen zu Speaker, Expo und Räumen
  • Mehrere Bühnen
  • Freie Wahl und Einbetten des Streams
  • Vorschau
  • Status: Upcoming, Live, Finished, Replay

Design, Texte, Bilder, Farben & Layout

Gesonderte Verwaltung von Texten und Medien zur Wiederverwendung an verschiedenen Stellen.

Unter anderem können folgende Farbe eingestellt werden:

Primärfarbe

Diese Farbe wird für Buttons, Icons und Farbakzente generell verwendet.

Primär-Kontrastfarbe

Kontrast zur Primärfarbe. Wird hauptsächlich für Icons auf Buttons verwendet.

Textfarbe

Die Farbe des Textes in der App.

Textfarbe der Navigation

Textfarbe für die Navigation am oberen Bildschirmrand und die linke Sidebar.

Erfolgsfarbe

Diese Farbe wird für positive Feedback-Alerts und korrekte Quizantworten verwendet.

Gefahrenfarbe

Diese Farbe wird für negative Feedback-Alerts, Badges und falsche Quizantworten verwendet.

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe der App und der Karten

Kartenhintergrundfarbe

Hintergrundfarbe für alle Karten

Kontrastfarbe

Für alle Stellen, bei denen eine weitere Farbe notwendig ist.

Grau

Je nach Designset (Hell/Dunkel) kannst Du hier den Grauton wählen.

Des weiteren können folgende Bilder hochgeladen werden:

  • Vorschaubild
  • Hintergrundbild
  • Logo

Ticketing und Zugang

Der Zugang zur Plattform erfolgt über Tickets mit Zugangskontrolle oder eine Selbstregistrierung.

  • Verschiedene Ticket-Anbieter verwenden

Meetings

Termine mit anderen Teilnehmern und Mitarbeitern von Ausstellern vereinbaren.

  • Remote & Onsite Meetings
  • Inkl. Meetingtische, die der Organisator in der App hinterlegen kann
  • Inkl. Videokonferenz
  • Verfügbarkeit durch Teilnehmende einstellbar.
  • Export in den Gerätekalender
  • Benachrichtigungen über Zu-/Absage und Verschiebungen

Matching

Matchings sind ein wichtiger Bestandteil von HelloSpaces.

Matchings können zwischen:

  • Teilnehmern untereinander
  • Teilnehmern und Referierenden
  • Teilnehmern und Ausstellern
  • Teilnehmern und Mediathek-Einträgen

Matchings basieren auf Kategorien. Beispiele sind z.B. Branchen, Interessensgebiert sowie „Ich suche“ – „Ich biete“ Kategorien

Teilnehmende

Übersicht über alle Teilnehmer mit Suche, Matchmaking und Networking

  • Kontaktdaten & Social Media Links
  • Suche & Filter
  • Match-Making und Kategorien
  • Einladung zu Meetings
  • Kontakt-Scanning

Speaker

Alle Referenten werden übersichtlich mit Detailinformationen dargestellt.

  • Kontaktdaten
  • Bild
  • Vita
  • Selbstservice
  • Verknüpfung mit Agenda

Mediathek

Die Mediathek für alle Video-Inhalte, die die Teilnehmenden vor, nach und während dem Event abrufen können.

Die Mediathek für alle Video-Inhalte, die die Teilnehmenden vor, nach und während dem Event abrufen können.

  • Titel, Untertitel und Beschreibung
  • Upload von Videos
  • Einbetten von iFrame – URLs von dritten Inhalten, z.B. ContentFlow, Vimeo oder YouTube (bitte beachten, das in den eigenen Datenschutzhinweisen darauf hingewiesen wird)
  • Referenzen auf Referent:innen und Expo-Einträge.
  • Kategorien zum Filtern
  • Suchen
  • Einträge anpinbar
  • Teilen der Beiträge über Smartphone-Features

Karten

Karten oder Hallenpläne können in der App zur Unterstützung der Teilnehmer verwendet werden.

Features:

  • Mehrere Karten als Bild hochladen
  • Kartenbereiche mit Expo und Bühnen verknüpfen
  • Verbindung zwischen Expo und Karten Karten-Zoom

Expo & Sponsoren

Auf den Detailseiten können und vieles mehr dargestellt werden.

  • Darstellung für Aussteller, Themen, Produkte, Poster-Sessions etc.
  • Beschreibung
  • Video
  • Downloads
  • Stand-Mitarbeiter
  • Kontaktdaten & Social Media Links
  • Verknüpfung zu Meeting Räumen
  • Kontaktformular
  • Reports: Besucher-Listen
  • Verlinkung zu Speakern und Agenda
  • Self-Service für Aussteller
  • Jeder Expo Eintrag kann ein Sponsor sein

News-Feed

Der News-Feed bietet ähnlich einem LinkedIn-Feed als „Second-Screen“ Interaktion und Aufmerksamkeit. Ähnlich wie der LinkedIn Feed.

  • News-Einträge mit Text und Bilder und Videos
  • Optional auch durch Teilnehmer erstellbar – Moderation durch Veranstalter möglich
  • Optionale Kommentar- und Like-Funktion
  • Veröffentlichung können über von – bis Datum geplant werden

Space erstellen

Jeder kann in HelloSpaces seine eigenen Events erstellen.

HelloSpaces ist eine Multi-Event App. Wir nennen die einzelnen Events Spaces.

So funktioniert es:

  1. Im Hamburger Menu (das sind die drei Striche links oben) einen Account anlegen und per E-Mail bestätigen.
  2. Ein Event erstellen
  3. Bestehende Beispiele anpassen
  4. Event Live schalten
  5. Teilnehmer einladen

HelloSpaces App Onboarding

Nachdem die App aus dem AppStore geladen worden ist, wird das Onboarding durchgeführt.

Nachdem die App aus dem AppStore geladen worden ist, wird das Onboarding durchgeführt.

Im Onboarding werden die wichtigsten Funktionen für den Teilnehmer erläutert.

Abschließend ist unsere Datenschutzvereinbarung zu akzeptieren.

Buchungen

Agendaeinträge können buchbar gemacht werden. Wenn beispielsweise in der Präsenzveranstaltung nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmenden im Raum Platz finden, können Mengenbeschränkungen über Buchungen eingeführt werden.

  • Anzeige in der Agenda (Buchbar / Ausgebucht)
  • Manuelle Buchung / Überbuchung durch Admin möglich
  • Live Anzeige
  • Export als CSV
  • Anzeige des Ticket-Barcodes der Buchung für Zugangskontrolle

Votings

Gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, den Referent:innen Fragen zu stellen und abzustimmen.

Mit unseren Votings bieten wir modernste Interaktionsformate.

Folgende Formate stehen zur Verfügung:

Wordcloud

Teilnehmer können beliebige Worte einreichen, diese werden dann aggregiert in einer Wordcloud dargestellt werden.

Applaus

Hier werden spontane Reaktionen als Säulendiagramm dargestellt.

Chat & Fragen

Vergleichbar mit einem Gruppenchat, der zu einem Thema diskutieren kann

Multiple-Choice

Teilnehmer können aus beliebigen Optionen eine auswählen.

Skala

Ein Schieberegler, bei dem zwischen zwei frei wählbaren Zahlenwerten ein Wert gewählt werden kann.

Bewertung

Ein Sternerating mit einstellbarer Anzahl an Sternen.

Quiz

Ein beliebig langes Quiz mit mehreren Antwortmöglichkeiten pro Frage. Bei jeder Frage kann die Antwortzeit und die Menge an Punkten für das richtige Beantworten individuell eingestellt werden.

Umfragen

Beliebige Kombination aller Voting-Typen in einer Umfrage mit anschließender Auswertung (nicht sichtbar für andere Teilnehmer).

Net Promoter Score

Teilnehmer können Bewertungen für Inhalte auf einer Skala mit einstellbaren Werten abgeben.

Pin auf Bild

Eine Karte, auf der Pins platziert werden können. Auf diese Weise können Teilnehmer beispielsweise den Aufenthaltsort oder die Herkunft markieren.

Happiness-O-Meter

Eine Auswahl von drei Smileys (traurig, neutral, glücklich), mit denen Teilnehmer Inhalte bewerten können.